Vereinbarte Leistung erstaunlich berechnet
Herr W. hatte Besuch bei ihm zu Hause und wollte die Wohnung kurz verlassen. Laut Angaben des Konsumenten habe er bemerkt, seine Frau habe den Schlüssel im Innern stecken lassen, weshalb er mit dem Schlüsseldienst Yancho Service 24H Yancho Petrov telefonisch Kontakt aufgenommen hat. Der Konsument ließ weiter mitteilen, der Preis für eine eher fehlende Dienstleistung wurde erst vor Ort auf € 200,- festgestellt. Als ob dies nicht genug wäre, habe der Schlosser das Schloss gebrochen und der Konsument konfrontierte sich mit einer unerwartet überhöhten Rechnung. Herr W. erwartet einen Teilbetrag und Kostenersatz, daher wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn W. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.