Überhöhte Rechnung und Mängel noch dazu
Am 08.10.2014 habe Frau K. die "Blue Angel GmbH" mit der Sanierung ihrer Mietwohnung nach einem Wasserschaden beauftragt. Diesbezüglich vermerkte die Konsumentin, dass die Sanierungsarbeiten mangelhaft durchgeführt und die erbrachten Leistungen zu teuer verrechnet worden seien. Weiters vermerkte Frau K., dass ihr aufgrund der mangelhaft durchgeführten Sanierungsarbeiten ein Schaden in Höhe von mindestens € 1.000,- sowie weitere Kosten entstanden seien. Frau K. habe das Unternehmen ersucht, ihr einen Betrag in Höhe von mindestens € 1.000,- als Schadenersatz für den erlittenen Schaden sowie die Mehrkosten zu erstatten oder die Betriebshaftpflichtversicherung bekanntzugeben. Mangels einer Antwort des Unternehmens wandte sich Frau K. hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Mit Unterstützung des Konsumentenschutzes wurde der "Blue Angel GmbH" erneut die Möglichkeit zur Stellungnahme eingeräumt. Bedauerlicherweise konnte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, da die "Blue Angel GmbH" nicht auf die Korrespondenz des Konsumentenschutzes reagierte und sich als äußerst unkooperativ erwies.