Aufsperren für einen Tausender
Frau G. hat sich Ende Juli 2018 ausgesperrt, weshalb sie den Schlüsseldienst M.E. - El Manni Mohamed kontaktierte. Die Konsumentin teilt uns mit, dass ein Handwerker bereits nach 20 Minuten vor Ort war. Er teilte ihr mit, dass er die Arbeit schnell machen werde, da ein Sonntag war und damit der entsprechende Zuschlag nicht so stark ins Gewicht falle. Bevor er sich an die Arbeit machte, zeigte er der Konsumentin eine Rechnung, jedoch ohne Preis. Nach ca. 15 Minuten war die Tür aufgesperrt und sowohl leicht beschädigt und Frau G. durch eine nun ausgefüllte Rechnung über beinahe € 1.000,- schockiert. Da sich die Konsumentin überrumpelt fühlte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau G. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Schlüsseldienst M.E. - El Manni Mohamed bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.