Hütchenspiel mit Kulanz auf Schiebetür.
Im Frühjahr 2014 habe Herr K. mit Tenne Bad & Fliesen aus Wien einen Vertrag über den Kauf einer Schiebetüre für etwa € 800,- abgeschlossen. Bei der Montage habe der Konsument bereits bemerkt und auch reklamiert, dass ihm nicht die bestellte Tür geliefert und montiert worden sei. Weiterhin hätte sich das Unternehmen laut Aussage des Kunden bereit erklärt, für die eigentlich bestellte Tür eine Entschädigung in Höhe von über € 500,- beizusteuern. Der Lösungsvorschlag des Kunden war, dass das Unternehmen eine Preisminderung in Höhe der Entschädigung akzeptiere, im Gegenzug würde Herr K. die schon falsch eingebaute Türe behalten. Trotz Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung erreicht werden. Das Unternehmen war nicht bereit in dieser Angelegenheit Kulanz, mehr noch, für selbst verursachte Fehler gerade zu stehen, bzw. dem Konsumenten entgegen zu kommen."