Hohe Rechnung für Schlosserarbeiten
Im September 2017 konnte Frau A. plötzlich die Eingangstür zu ihrer Wohnung nicht mehr öffnen, da das Türschloss einen Defekt aufwies. Dem von ihr zur Hilfe gerufenen MP Schlüsseldienst gelang es, die Tür zu öffnen und das Wohnungsschloss zu tauschen. Als der Konsumentin allerdings die Rechnung für diese Arbeiten präsentiert wurde, deren Saldo fast € 600,- betrug, war sie völlig schockiert. Da sich Frau A. in ihrer Notlage ausgenützt fühlte, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau A. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da der MP Schlüsseldienst trotz wiederholten Versuchen durch die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich für eine Stellungnahme nicht kontaktiert werden konnte.