Never ending story!
Im Sommer 2014 hat Herr H. bei "Vario Überdachungstechnik Kielgast GmbH & Co KG" in Meschede, Deutschland eine Beschattungsanlage bestellt, wobei die Abmessungen vor Ort von o. g. Unternehmen durchgeführt wurden. Schon bei der Montage hat Herr H. bemerkt, dass die Markisen falsch bemessen worden sind. Zudem ist die Beschattungsanlage undicht, weist Feuchtigkeit auf, schwitzt und ist womöglich insgesamt falsch konstruiert. Da Herr H. mit der "Vario Überdachungstechnik Kielgast GmbH & Co KG" bezüglich der Tauglichkeit, Brauchbarkeit und Qualität auf keinen grünen Zweig gekommen ist - mehr noch selbige Unternehmen verlangt noch eine Restzahlung von beinahe € 4.500,-, wobei alleine die Ausbesserung laut Meinung des Konsumenten ca. € 10.000,- kostet - hat sich dieser an die Presseabteilung des Konsumentenschutzes gewandt, um dieses zu veröffentlichen. Nach Vermitteln des Konsumentenschutz Verbandes konnte keine für Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die "Vario Überdachungstechnik Kielgast GmbH & Co KG" Ende 2014 zuerst zugesagt hat die Mängel zu beheben, es über das ganze Jahr 2015 versäumt hat diese zu beheben, aber nicht vergessen hat, Anfang des Jahres 2016 über ein Inkassobüro, die ungerechtfertigte Forderung erneut versucht einzutreiben. Da fragt sich Herr H.: Kundenfreundlichkeit, wo bist Du?