• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Ein mangelhaftes Dach?

Im Dezember 2016 hat Frau K. die Firma Accurate Dächer Isofloc mit der Renovierung ihres Daches beauftragt und dafür einen Betrag von ca. € 8.000,- bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin wurden die notwendigen Arbeiten Mitte Februar 2017 fertiggestellt, jedoch wurden sie nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Frau K. teilt weiter mit, dass die Anschlüsse und die Schuttentsorgung nicht erledigt wurden und somit der Vertrag nicht erfüllt wurde. Zusätzlich ließ die Konsumentin mitteilen, dass bei einem leichten Sturm die Firstkappen und verschiedene Teile wieder vom Dach herunterfielen. Hilfesuchend wandte sich Frau K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird, weil aus ihrer Sicht das Dach teilweise wie vor den durchgeführten Arbeiten ausschaut.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen wurden mehrere Stellungnahmen abgegeben, in denen mitgeteilt wurde, dass nach Vereinbarung einiger Termine die o.g. Mängeln behoben werden. Folglich zeigte sich die Konsumentin damit einverstanden, wobei sie der Firma Accurate Dächer Isofloc mehrere Termine genannt hat, jedoch wurden diese, ihren Angaben nach, immer wieder kurzfristig abgesagt. Bis Redaktionsschluss wurde seitens des Unternehmens keine weitere Stellungnahme bezüglich der Angelegenheit von Frau K. abgegeben.