Eine weit überhöhte Rechnung?
Mitte Dezember 2016 hat Frau J. im Internet den Aufsperrdienst Zakhir Mutaskhanov gefunden, welchen sie mit dem Aufsperren ihrer Wohnungseingangstür beauftragte. Laut Angaben der Konsumentin ist ein Techniker nach ca. einer Stunde gekommen und hat ihr die Türe in etwa zehn Minuten geöffnet. Frau J. teilt uns weiter mit, dass dies aber keine professionelle Arbeit war, da er eigentlich nur gegen die Tür geschlagen hat. Die Konsumentin meint, dass sie aufgefordert wurde mit ihrer Bankomatkarte an einem mobilen Ablesegerät zu zahlen. Erst auf dem Beleg konnte Frau J. den Rechnungsbetrag in Höhe von ca. € 420,- sehen, welchen sie beglichen hatte. Darüber beschwerte sich die Konsumentin bei dem Unternehmen, da ihr die Rechnung weit überhöht erschien - jedoch ohne eine zufriedenstellende Lösung zu erhalten. Hilfesuchend wandte sich Frau J. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, weil sie von der Firma Zakhir Mutaskhanov eine Erklärung bezüglich der hohen Rechnung sowie die Rückerstattung des Betrages in Höhe von ca. € 420,- haben wollte .
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau J. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit gegeben hat.