Mangelhaftes Service?
Herr M. hat im Juni 2016 die Firma Zakhir Mutaskhanov wegen einem Notdienst kontaktiert. Der Konsument teilt uns dazu mit, dass nach der Besichtigung des Schadens laut einem Mitarbeiter des Unternehmens ein Aufstemmen der Wand notwendig war. Laut Angaben von Herr A. wurde ihm eine Rechnung in Höhe von ca. € 485,- gestellt, wobei er eine Anzahlung in Höhe von € 50,- geleistet hat, obwohl das Unternehmen den Schaden nicht ordnungsgemäß beheben konnte. Dazu sind dem Konsument Unannehmlichkeiten entstanden sind, indem die Hausverwaltung den entstandenen Schaden nicht zahlen möchte, da der Notdienst nicht tätig geworden ist, sowie ein Aufstemmen gar nicht notwendig gewesen wäre. Hilfesuchend hat sich Herr M. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt, da er den bezahlten Betrag zurück haben wollte. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn M.
zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach Kontaktaufnahme mit der Firma Zakhir Mutaskhanov wurde uns bis Redaktionsschluss keine Antwort bezüglich der Angelegenheit des Konsumenten gegeben.