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  • Wien, Österreich
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Ordnungsgemäße Wartung der Gastherme - überhöhte Werte?

Frau H. ist seit mehr als 20 Jahren Mieterin eines Bestandobjektes im 1230 Wien. Laut Angaben der Konsumentin hat ihre Gastherme trotz ordnungsgemäßer Wartung sehr stark überhöhte Werte aufgewiesen, woraufhin der Rauchfangkehrer die Therme wegen dieser überhöhten Abgaswerte für eine weitere Nutzung gesperrt hat. Da sie kein Warmwasser zur Verfügung hatte, hat sie sich gezwungen gesehen sofort einen Installateur mit der Behebung des Mangels zu beauftragen. Zusätzlich war ihr nicht bekannt, an wen sie sich in einer solchen Situation wenden soll bzw. wen sie zu kontaktieren hat. Ein entsprechender Hinweis im Haus am schwarzen Brett war leider nicht vorhanden. Folglich hat sie sich mit der BUWOG, ihrer Vermieterin, in Verbindung gesetzt und den Vorfall geschildert, wobei sie jedoch keine zufriedenstellende Antwort erhalten hat. Hilfesuchend hat sich Frau H. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen BUWOG - Bauen und Wohnen GmbH. bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.