Hätte es auch billiger gemacht werden können?
Herr B. ist Eigentümer einer Wohnung im 13. Wiener Gemeindebezirk. Seitens der Hausverwaltung "IVB
Immobilienverwaltung Bründl & Alwin Witzmann GmbH" wurde ein Unternehmen mit der Sanierung der Balkone am Haus beauftragt. Nach Abschluss der Arbeiten ist eine sehr hohe und für den Konsumenten nicht nachvollziehbare Abschlussrechnung gekommen, obwohl es laut seinen Angaben auch günstigere Angebote gegeben hat. Noch dazu, sind im Nachhinein Mängel an dem Balkon seiner Wohnung aufgetreten. All dies wurde umgehend der Hausverwaltung gemeldet, jedoch ohne eine Rückmeldung zu erhalten, weshalb sich Herr B. an den Konsumentenschutz Verband wandte. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes war die Hausverwaltung bis Redaktionsschluss nicht bereit zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen oder etwas in dieser Sache zu unternehmen.