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Keine Kosteninformation erhalten

Frau K. hat die "Rohr Zauber GmbH" Anfang Juni 2013 mit der Beseitigung einer Rohrverstopfung beauftragt. Laut Angaben der Konsumentin wurde seitens des Unternehmens auch eine Hochdruckspülung und eine Kamerauntersuchung durchgeführt, ohne jedoch die Konsumentin darauf hinzuweisen und sie über die damit verbundenen zusätzlichen Kosten zu informieren. Da die Konsumentin mangels ordnungsgemäßer Aufklärung über die anfallenden Kosten, die Rückerstattung der Gebühren für die Hochdruckspülung und für die Kamerauntersuchung in Höhe von insgesamt ca. € 360,- erfolglos gefordert habe, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau K. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Die Rohr Zauber GmbH teilte mit, dass davon ausgegangen werden muss, dass alle Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt und kommuniziert wurden. Kulanterweise wurde der Konsumentin ein Betrag in Höhe von € 250,- zurückerstattet.