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Ärger und noch einmal Ärger: verklebtes Schloss, teurer Aufsperrdienst und nur ein Schlüssel

Im Sommer 2015 habe Herr H. festgestellt, dass das Schloss seiner Wohnungstür stark verklebt gewesen sei. Nach erfolgter Polizeianzeige habe er das Unternehmen "Aufsperrdienst Richter, Inh. Janos Richter", beauftragt, das Schloss zu öffnen. Da das Öffnen der Tür einen ungewöhnlich großen Aufwand verursacht habe, die Monteure die Arbeiten nicht vollständig erledigt hätten und ein Schlüssel gefehlt habe, kam Herr H. damit zu dem Konsumentenschutz. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte keine zufriedenstellende Lösung für den Konsumenten gefunden werden, da das Unternehmen "Aufsperrdienst Richter, Inh. Janos Richter", es vorgezogen hat, nicht zu antworten, anstatt dem Konsumentenschutz oder Herrn H. in irgend einer Art und Weise entgegenzukommen.