Entgegen der Auftragsbestätigung
Frau K. bestellte von dem Unternehmen Sonnenschutz Molnar drei Fenster, welche sie auch bereits bezahlte, ohne eine Rechnung erhalten zu haben. Laut Auftragsbestätigung sollten diese außen silber und innen weiß sein. Die Konsumentin hat jedoch feststellen müssen, dass die Fenster auf beiden Seiten weiß sind, obwohl seitens der Hausverwaltung vorgeschrieben wurde, dass aufgrund der einheitlichen Fassade, alle Außenfenster silberfarbig sein müssen. Zudem wurden die Fenster nicht richtig eingestellt bzw. ließen sich diese ganz oder zum Teil gar nicht öffnen. Da die Arbeiten zwei Monate lang nicht vollständig durchgeführt wurden und die Konsumentin keinerlei Rückmeldung mehr von dem Unternehmen erhalten hat, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes konnte eine für die Konsumentin positive Lösung erreicht werden. Das Unternehmen führte die Arbeiten ordnungsgemäß durch und bot eine Preisminderung an. Zudem bestätigte das Unternehmen der Konsumentin, dass entsprechende Anpassungen der Farbe vorgenommen werden, wenn sich die Hausverwaltung diesbezüglich melden sollte.