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Intransparentes Formular?

Frau H. hat mit EMS-Fitness Station GmbH einen Vertrag abgeschlossen. Die Konsumentin ist nicht ausreichend darauf hingewiesen worden, dass sie pro Woche einen Betrag in Höhe von € 20,- zu bezahlen hat. Aufgrund der Gestaltung des Formulars hat Frau H. dies übersehen und gedacht, dass dieser Betrag eine monatliche Gebühr darstellen würde. Laut Angaben der Konsumentin hat sie sich als Lehrling schlichtweg nicht leisten können, wöchentlich einen Betrag in der genannten Höhe zu bezahlen. Aus diesen Gründen wandte sich Frau H. an die Hilfe des Konsumentenschutz Verbandes Österreich. Leider konnte die Angelegenheit trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung nicht positiv abgeschlossen werden. Das Unternehmen teilte mit, dass aus der Nutzungsvereinbarung klar und deutlich hervorging, dass es sich bei dem Betrag um eine wöchentliche Gebühr handelt und dies auch so der Kundin kommuniziert war. Die EMS-Fitness Station GmbH hat der Konsumentin angeboten, dass eine andere Person ihren Vertrag übernehmen konnte, jedoch ersuchte sie das Unternehmen erneut, ihr entgegenzukommen, da sich niemand in ihre Umfeld eine so große Gebühr leisten kann. Weitere Rückmeldungen seitens der EMS-Fitness Station GmbH erfolgten jedoch nicht.