Beim Reinigen Brosche aufgelöst?
Frau M. habe dem Unternehmen Pöchhacker GesmbH ihre Bluse der Marke Gucci im Wert von € 650,- zur Trockenreinigung übergeben. Laut Angaben der Konsumentin sei auf ihrer Bluse eine Art Brosche in Form einer Schlange befestigt gewesen. Nach der Reinigung habe die Konsumentin festgestellt, dass sie die Bluse ohne Brosche retour erhalten habe. Die Brosche wäre laut Angaben der Konsumentin ohne großen Kraftaufwand nicht von der Bluse zu lösen gewesen. Frau M. habe das Anliegen sofort reklamiert, seitens des Unternehmens sei ihr ein Rückruf zugesichert worden sei, jedoch habe sie keine Rückmeldung mehr erhalten. Frau M. sei aufgrund der Beschädigung ein Schaden in Höhe von € 450,- entstanden. Hilfesuchend wandte sie sich an den Konsumentenschutz. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau M. gefunden werden. Die Pöchhacker GesmbH war bedauerlicherweise nicht bereit, zur Angelegenheit Stellung zu beziehen, geschweige denn den Schaden zu ersetzten.