Unberechtigte Forderung
Frau K. habe von dem Unternehmen Swiss Media Leserservice eine Forderung in Höhe von € 65,- erhalten. Die Konsumentin habe zahlreiche Anrufe seitens des Unternehmens erhalten, jedoch hätte sie nie eine vertragliche Zusage gemacht. Außerdem sei sie am Telefon absichtlich unfreundlich gewesen, um weitere Anrufe zu unterbinden. Frau K. habe bei dem Unternehmen niemals eine Bestellung getätigt und somit sei auch kein gültiger Vertrag zustande gekommen. Da die Konsumentin die Forderung des Unternehmens nicht nachvollziehen konnte, jedoch eigenständig keine Lösung finden konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz und ersuchte das Unternehmen die Forderung gegen sie auszubuchen und die Nichtigkeit des vermeintlichen Vertrages anzuerkennen. Durch die Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte die Angelegenheit zur Zufriedenheit der Konsumentin gelöst werden. Das Unternehmen Swiss Media Leserservice teilte mit, dass sie grossen Wert auf Kundenzufriedenheit legen und daher die Abonnementsrechnung storniert haben.