Termin abgesagt - Vertrauen verloren - Gutschein unnutzbar!
Am 12.11.2013 habe Frau L. bei einem Unternehmen einen Gutschein in Höhe von € 149,- von Heli Line Hubschraubertransporte GmbH bestellt und bezahlt. Der Gutschein sei für ihren Mann als Geschenk bestellt worden, wobei sie versucht habe diesen einzulösen. Laut Angaben der Konsumentin wurde ein Termin für den 24.07.2014 vereinbart, welchen sie bereits am 12.07.2014 per E-Mail abgesagt und um Vereinbarung eines neuen Termins ersucht hätte. Am 22.07.2014 hätte sie sich erneut telefonisch an Heli Line Hubschraubertransporte GmbH gewandt, da sie bis zu diesem Datum keine Rückmeldung auf ihre E-Mail vom 12.07.2014 seitens des Unternehmens erhalten hätte, wobei der Termin nun einvernehmlich abgesagt worden wäre. Laut Angaben der Konsumentin hätte Heli Line Hubschraubertransporte GmbH dem Unternehmen, bei welchem der Gutschein gekauft wurde, anschließend jedoch mitgeteilt, dass sie mit ihrem Mann zum Termin nicht erschienen seien. Frau L. konnte dies nicht nachvollziehen, da sie den Termin schriftlich und telefonisch abgesagt habe, wobei die Konsumentin sich durch das Verhalten des Unternehmens getäuscht gefühlt und das Vertrauen in Heli Line Hubschraubertransporte GmbH verloren habe. Zudem sei Frau L. der Meinung gewesen, dass die Startplatzverlegung eine einseitige Vertragsänderung seitens des Unternehmens darstelle. Da sie die Angelegenheit mit dem Unternehmen nicht klären konnte, wandte sie sich an den Konsumentenschutz. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes konnte eine positive Lösung für Frau L. gefunden werden. Heli Line Hubschraubertransporte GmbH teilte mit, dass der Kaufpreis in Höhe von € 149,- ausnahmsweise durch das Unternehmen, bei welchem der Gutschein gekauft wurde, zur Bereinigung der Angelegenheit auf Kulanz zurückerstatten wird.