Kein Unternehmen, keine Mängelbehebung
Herr R. habe im September 2012 unter anderen eine Staubsaugeranlage samt Zubehör bei "Beam Wenzel GmbH" gekauft. Leider seien nun Mängel aufgetreten (Gerät sei sehr laut; bei der Düse sei die Halterung gebrochen und die Bürste würde nicht mehr halten). Der Konsument habe diese bei dem Unternehmen "FAWAS GmbH" reklamieren müssen, da es "Beam Wenzel GmbH" nicht mehr gebe und dieses dafür zuständig sei. Da "FAWAS GmbH" nicht bereit gewesen sei, die Mängel zu beheben, wandte sich Herr R. an den Konsumentenschutz. Trotz Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Das Unternehmen war nicht bereit zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen bzw. dem Konsumentenschutz oder dem Konsumenten zu antworten geschweige denn entgegen zu kommen.