Vertrag abgeschlossen ?
Herr L. habe sich im Internet nach einem Englisch-Kurs umgesehen, wobei er auf die Webseite englishtown.com des Unternehmens EF Language Learning Solutions Ltd gelangt sei. Laut Angaben des Konsumenten habe er seine Daten zwar bekannt gegeben, jedoch habe er die Anmeldung vor Abschluss abgebrochen, wobei seiner Meinung nach kein Vertrag entstanden sei. Herr L. habe feststellen müssen, dass das Unternehmen seit Dezember 2013 monatlich einen Betrag in Höhe von € 49,- von seinem Konto abgebucht habe. Da er die Abbuchungen seitens des Unternehmens nicht nachvollziehen habe können und die Beträge zurückerstattet bekommen wollte, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Nach Intervention des Konsumentenschutzes konnte eine positive Lösung für Herrn L. gefunden werden. EF Language Learning Solutions Ltd teilte mit, dass Herr L. das Produkt selber nie verwendet habe und selbstverständlich der gesamte Betrag in Höhe von € 491,- zurückerstattet wird.