• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Im Flugzeug vergessene Jacke

news-details

Am 21.11.2023 ist Herr S. von Wien nach Abu Dhabi mit der Wizz Air Ltd. geflogen. Leider vergaß er in Abu Dhabi beim Aussteigen aus dem Flugzeug seine schwarze Jacke. Da die Türen des Flugzeugs bereits geschlossen waren, war es ihm nicht mehr möglich, die Jacke aus dem Flugzeug zu holen. Nach mehreren Versuchen, die Angelegenheit zu lösen, wurde er an den Lost& Fund Sektion in Abu Dhabi weitergeleitet. Dort sprach er mit einem Herrn der alle notwendigen Daten (Kontaktdaten, Informationen zum verlorenen Sachgegenstand etc.) aufnahm und meinte, die gefunden Sachen von dem Flug werden erst am Tag danach gesammelt, und dann bei der Lost & Fund Sektion abgegeben. Er meinte auch, dass sobald die Sachen eingelangt wären, der Konsument kontaktiert würde. Als er nach einer Woche den Rückflug von Abu Dhabi nach Wien hatte, ging der Konsument erneut zur Lost & Fund Sektion, um nun die verlorene Jacke zu finden. Auch dieser Versuch verlief nicht erfolgreich. Nach längeren Gesprächen und Diskussionen wurde ihm die Auskunft erteilt, dass er sich beim Customer Service bei der Wizz Air Ltd. melden solle. Da der Konsument entweder die Jacke zurück oder zumindest einen Kostenersatz dafür wollte, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung versuchten sich betreffend das Anliegen des Konsumenten mit der Wizz Air Ltd. auf unterschiedliche Weise (Email, Post, per Telefon) in Verbindung zu setzen. Bis Redaktionsschluss erfolgte jedoch keine substantielle Rückmeldung auf das Anliegen des Konsumenten.