• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Ware bestellt, aber nie erhalten

news-details

Im Juni 2023 bestellte Frau D. bei  Lebensoele.de - doTERRA Shop Duftöle im Wert von rund € 350,-. Da diese nach längerer Zeit nicht geliefert wurden, setzte sich die Konsumentin mit dem Unternehmen in Verbindung, um die Sache aufzuklären. Es folgte ein langer und unüberschaubarer Mailverkehr, eine konkrete Aufklärung, warum die Waren nicht geliefert wurden, unterblieb jedoch. Schließlich wurde Frau erhielt Frau D. von Lebensoele.de - doTERRA Shop die Nachricht, dass ihr der bezahlte Betrag rücküberwiesen worden wäre. Als die Konsumentin jedoch über länger Zeit keinen solchen Zahlungseingang vermerken konnte, setzte sie sich mit dem Konsumentenschutz Verband Österreich in Verbindung.

Der Konsumentenschutz Verband und seine Presseabteilung setzten sich mit Lebensoele.de - doTERRA Shop in Verbindung und legten das Anliegen der Konsumentin nochmals ausführlich dar.

Nach kurzem setzte sich das Office von Lebensoele.de - doTERRA Shop mit dem Konsumentenschutz Verband Österreich in Verbindung und räumte betreffend die Überweisung an die Konsumentin einen Fehler ein. Die Rücküberweisung des vollen Kaufbetrages an die Konsumentin wurde umgehend seitens des Unternehmens vorgenommen.