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Vergebliche Kündigungsversuche einer Online-Lernplattform

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Die Konsumentin registrierte sich auf der Lernplattform Ecomesince Lite (plus) der CopeCart GmbH. Vorab wurde der Konsumentin
seitens des Unternehmens erklärt, wie das dropshipping funktioniert und wie man seinen eigenen online Shop aufbauen kann etc.
und es wurde ihr die Empfehlung gegeben, sich auf der Lernplattform zu registrieren und sich die Kurse anzusehen, um dadurch den
online Shop aufbauen zu können. Telefonisch wurde der Konsumentin weiters mitgeteilt, dass Ratenzahlung möglich wäre. Nach
dem sich die Konsument registriert und damit Zugriff auf die auf die Lernplattform hatte, konnte Sie allerdings das Angebot nicht
nützen. Am 19.11.2022 erhielt die Konsumentin eine Email von der CopeCart GmbH, mit welcher - nach den Angaben der
Konsumentin- bestätigt worden wäre, dass die Ratenzahlung gestoppt und die Bestellung Ecomesince Lite (plus) gekündigt sei. Da die
Konsumentin in der Folge aber sowohl von der Copecart GmbH als auch einem Inkassobüro Zahlungsaufforderungen erhielt, wandte
sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. 

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung haben mehrfach versucht, sowohl mit der Copecart GmbH als auch mit dem Inkassobüro in Kontakt zu treten, um die Angelegenheit aufzuklären. Bis Redaktionsschluss erfolgte jedoch keine substantielle Rückmeldung.