Bei Fälschungen, Geld zurück ?
Frau F. habe sich auf einer Webseite drei Paar Laufschuhe einer Marke zum Preis von € 181,- bestellt und über das Unternehmen Paybox Bank AG bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin habe sie nach der verzögerten Lieferung feststellen müssen, dass diese aus China gekommen sei, wobei die bestellten Schuhe kein Originalprodukt, sondern Fälschungen gewesen seien. Frau F. habe sich daraufhin an das Unternehmen der Originalmarke gewandt, wobei ihr bestätigt worden wäre, dass die Schuhe offensichtlich Fälschungen seien, da es diese Farbkombinationen als Originalprodukt nicht geben würde. Frau F. übermittelte die Bestätigung an die Paybox Bank AG, da sie ihr Geld wieder zurückerstattet bekommen wollte, jedoch dauerte der Konsumentin die Bearbeitung zu lange, weshalb sie sich an die Hilfe des Konsumenteschutzes wandte. Nach Intervention des Konsumentenschutzes konnte eine positive Lösung für Frau F. gefunden werden. Paybox Bank AG war bereit den Betrag in Höhe von € 181,- zurückzuerstatten.