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Parship mit Problemen

Im Juli 2019 hatte sich Herr K. zu einem Abonnement der PE Digital GmbH ("Parship") entschlossen. Als er das Testabo kündigen wollte, wurde ihm mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist überschritten sei und der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. Herr K. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich mit der Bitte um Vermittlung. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In einer Stellungnahme teilte die PE Digital GmbH mit, dass Herr K. an drei Stellen auf die Besonderheiten der Kündigungsmodalitäten hingewiesen worden sei und der Vertrag daher wirksam mit ihm vereinbart worden sei. Die Kündigung werde zum Jänner 2021 bestätigt. Herr K. hielt an seiner Sicht der Dinge fest, dass dieser wesentliche Punkt der Kündigungsfrist nicht ausreichend gut gekennzeichnet und daher für ihn nicht ersichtlich gewesen sei. Die PE Digital GmbH teilte abschließend mit, dass man an der ursprünglichen Stellungnahme festhalte.