Zustelldienst benachrichtigte nicht über Zustellversuch
Frau H. hatte sich bei der Firma Madeleine Alizadeh The Impact Hub (dariadeh.com) online einen Pullover bestellt und diesen vorab bezahlt. Als nach einem Monat die Bestellung immer noch nicht eingelangt war, fragte Frau H. bei der Firma nach. Scheinbar wurde Frau H. vom Zustellversuch nicht verständigt und das Paket wurde daher nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist an den Absender retourniert. Frau H. sollte nunmehr diese Rücksendekosten übernehmen, sie war damit jedoch nicht einverstanden und kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich.
Die Firma Madeleine Alizadeh The Impact Hub (dariadeh.com) antwortete in einer Stellungnahme, dass es sich bei dem Betrag in Höhe von € 11,- um die Rücksendespesen ins Ausland handele, da der Unternehmensstandort Deutschland sei. Sobald entweder diese Kosten überwiesen bzw. man die Einwilligung von Frau H. zum Einbehalt der Rücksendekosten erhalte, werde der Rückerstattungsbetrag ausbezahlt. Die Firma nahm insgesamt drei Mal Stellung, dennoch konnte bis Redaktionsschluss trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung keine Lösung gefunden werden.