Die abgebrochene Nadel einer Nähmaschine
Im Jahr 2019 kauft sich Frau E. bei der Firma E. & F. Pflänzel GmbH eine Nähmaschine der Marke Pfaff. Beim Nähen einer Hose ist die Nadel abgebrochen und sie brachte die Maschine wegen unüblicher Betriebsgeräusche in die Reparatur. Für die Reparatur der Maschine sollte Frau. E. rund € 87,- bezahlen und sie sprach die Mitarbeiterin auf die Tatsache an, dass der Fehler nicht von einem günstigen Faden kommen könne. Ob des Verhaltens kam Frau E. zum Konsumentenschutz Verband Österreich. In einer raschen und sehr freundlichen Reaktion teilte der Geschäftsführer der Firma mit, dass sofort Kontakt mit Frau E. aufgenommen wurde um die Angelegenheit zu klären. Frau E. habe eine Gutschrift in voller Höhe und eine persönliche Entschuldigung der Mitarbeiterin erhalten. Er habe sich dann auch noch in einem Telefonat mit Frau E. persönlich von der ordnungsgemäßen Erledigung der Angelegenheit überzeugt. Frau E. bestätigte ebenfalls, dass der Kundenservice der Firma E. & F. Pflänzel GmbH sensationell reagiert habe und bedankte sich für die freundliche Unterstützung.