Abwicklung einer Brillenbestellung über das Internet
Frau S. kauft über die SuperVista AG eine Brille im Internet. Die Konsumentin teilt uns mit, dass sich der Partner-Optiker Rappan in Marchtrenk, der für die Abwicklung der Anfertigung zuständig war, genauso als unzuverlässig erwies, wie die SuperVista AG. Frau S. teilte mit, dass sie das Gefühl nicht loswerde, man wolle die 3-monatige 100% Zufriedenheitsgarantie so lange hinauszögern, bis diese verfallen sei. Frau S. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss erhielten weder Frau S. noch der der Konsumentenschutz Verband Österreich eine Rückmeldung von der SuperVista AG. Frau S. blieb auf dem Verlust von knapp € 700,- sitzen. Sie teilte mit, dass das Verhalten der SuperVista AG unter jeder Kritik sei.