Online-Partnervermittlung mit unangenehmen Kosten
Frau S. hatte sich im Dezember 2017 auf der Partnervermittlungsplattform "parship" der PE Digital GmbH registriert. Sie schloss einen 6-monatigen Vertrag ab und dieser wurde - mangels Erhalt zweier angeblich von parship versandten Erinnerungsnachrichten - mangels Kündigung verlängert. Frau S. wurden knapp € 600,- vom ihrem Konto abgebucht und sie kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss konnte keine weiterführende Stellungnahme von dem Unternehmen bekommen werden. Mitte Oktober 2019 meldete Frau S., dass sie bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls keine Reaktion mehr von der Firma "Parship" PE Digital GmbH erhalten habe. Frau S. blieb auf dem Verlust mehrerer hundert Euro sitzen.