Unerwünschte Vertragsverlängerung
Gegenüber Frau B. wurde seitens der PE Digital GmbH ("PARSHIP") eine Forderung in Höhe von ca. € 600,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie sich bei dem Unternehmen registriert und ein Jahr lang monatliche Gebühren bezahlt, wobei eine automatische Vertragsverlängerung über das erste Jahr hinaus nie erwünscht gewesen war. Im Gegenteil ist Frau B. davon ausgegangen, dass die Mitgliedschaft nach einem Jahr automatisch enden wird. Entsetzt musste die Konsumentin im Mai 2019 feststellen, dass nach wie vor Geld von ihrem Konto wegen der Mitgliedschaft abgebucht wird. Da die Forderung ihrer Meinung nach unberechtigt war und sie mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen PE Digital GmbH ("PARSHIP") hat bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.