Bonuspunkte sind doch nicht verfallen
Frau G. hat sich bei McDonald's registriert und einen Account als Bonusclub Mitglied erstellt. Die Konsumentin teilt uns mit, dass sie während der Umstellung von dem alten Bonusclub auf das neue Bonusprogramm mehrfach versucht hat, Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Obwohl sie sich rechtzeitig gemeldet habe, war es der Konsumentin ihren Angaben nach leider von keinem Gerät mehr möglich ihre gesammelten ca. 300 McDonald's-Bonuspunkte auf die neue App zu übertragen. Da Frau G. das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmens als nicht sehr kundenorientiert empfunden habe, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau G. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen teilte mit, dass es sich um einen Irrtum bei der hinterlegten E-Mail-Adresse gehandelt hat. Konkret ging es um einen Punkt zwischen dem Nachnamen und Vornamen, welcher jedoch letztlich aufgeklärt werden konnte. Die gesammelten Bonuspunkte (300 Ms) wurden auf das Konto der Konsumentin in der neuen McDonald's App umgebucht.