Fehlender Nickname sperrt Konto ab
Frau B. habe sich aus Langweile auf der Homepage des Unternehmens iMedia888 GmbH gelandet und sich gleich registriert, um mehr davon zu erfahren. Laut Angaben der Konsumentin habe sie sich mit einer alten E-Mail Adresse angemeldet, deren Passwort ihr nicht mehr bekannt sei. Da die Konsumentin mehrere Informationen erlangen wollte, habe sie ihre Bankdaten bekanntgegeben und anstatt den richtigen Button anzuklicken, habe sie ermöglicht, Geld aus ihrem Konto abgezogen zu werde, ohne den Vorgang rückgängig machen zu können. Frau B. ließ weiter mitteilen, eine Kündigung ihres Nicknamens laut dem Vorschlag des Unternehmens, auf Grund fehlenden Kontodaten sei nicht möglich gewesen. Die Konsumentin fordert die Erstattung des abgezogenes Betrags, sowie die Stornierung ihres Kontos, daher wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Gelegenheit bezogen hat.