Kundenkonten bereinigt
Frau J. habe einen Vertrag mit dem Unternehmen S24D Shop 24 Direct GmbH (Donauland) abgeschlossen, den sie später gekündigt hat. Laut Angaben der Konsumentin habe sie eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber ihr wurden trotz dessen weitere Bücher per Post zugeschickt, ohne diese bestellt zu haben. Frau J. teilt uns weiter mit, dass sie mittlerweile auch zwei Mahnungen vom Unternehmen erhalten habe, weshalb sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich sowie seiner Presseabteilung konnte eine Frau J. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen hat die Kündigung für nur ein Kundenkonto der Konsumentin erhalten und diese im System hinterlegt. Nun zeigte sich jedoch, dass Frau J. auch unter einer weiteren Kundennummer angemeldet war. S24D Shop 24 Direct GmbH (Donauland) ließ mitteilen, dass nach Überprüfung der Angelegenheit die Kundenkonten bereinigt wurden und nun ausgeglichen sind. Das Unternehmen hat sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Konsumentin entschuldigt und ihr einen Gutschein im Wert von € 5,- gewährt, welchen sie bei der nächsten Bestellung, die versandkostenfrei ausgeführt wird, nutzen kann. Frau J. zeigte sich mit dieser Lösung sehr zufrieden.