Irrtümliche Anmeldungen und unfreundliche Behandlung
Frau W. hat sich Mitte April 2018 irrtümlicherweise auf der Webseite des Unternehmens Mediabay Europe Ltd (OlaFlix.de) registriert, ohne dabei informiert worden zu sein, dass sie damit nach Zeitablauf eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft eingehen werde. Laut Angaben der Konsumentin wurde ihr gleich nach Ablauf der Testphase eine Rechnung im Höhe von ca. € 400,- für eine Jahresmitgliedschaft zugesandt. Frau W. ließ weiter mitteilen, dass sie mit dem Unternehmen telefonisch Kontakt aufgenommen hat, wobei sie seitens der Mitarbeiter des Unternehmens sehr unfreundlich behandelt wurde, Grund weshalb sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau W. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Mediabay Europe Ltd (OlaFlix.de) hat bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.