Geld retourniert für Doppelhundebox
Frau R. hat im September 2017 auf der Tiermesse in Tulln ihr Auto für eine Doppelhundebox durch das Unternehmen DOG IN THE BOX GmbH vermessen lassen. Laut Angaben der Konsumentin habe sie diese vollständig vor der Lieferung bezahlt, allerdings hatte die gelieferte Box nicht die angeforderten Masse, weshalb sie diese nach Rücksprache mit der Firma retourniert hat. Ihr wurde versprochen, eine neue Box mit den richtigen Massen zu bekommen, jedoch habe sie eine schwer beschädigte und total zerkratzte Box erhalten. Die Konsumentin teilt uns mit, dass es sich dabei womöglich um die gleiche Box gehandelt haben dürfte, nur etwas verbessert. Die Konsumentin hat sich auch zum dritten Mal vom Unternehmen überreden lassen, denen noch eine Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben, jedoch auch dieses Mal ohne Erfolg. Da Frau R. mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen DOG IN THE BOX GmbH hat sich bei der Konsumentin für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und ihr den Kaufpreis zurückerstattet.