• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Jahresabo als böse Überraschung

Im Oktober 107 fand Herr K. in seinem E-Mail-Postfach eine Zahlungsaufforderung der Firma Bizcon Ltd., weil er sich auf der von ihnen betriebenen Seite boboflix.com angemeldet habe, um Filme und Medien zu streamen. Da innerhalb der Testphase von 5 Tagen keine Abmeldung erfolgt sei, schulde Herr K. nun den Betrag von € 240,- für ein Jahresabo. Da er sich absolut keiner Schuld bewusst war und er sich an den Besuch dieser Seite auch gar nicht erinnern konnte, bat Herr K. den Konsumentenschutz Verband Österreich um Unterstützung. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Auch auf mehrmalige Nachfrage war Bizcon Ltd. (boboflix.de) bis Redaktionsschluss für eine Stellungnahme nicht erreichbar.