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Rechnung für unbekannte Lieferung?

Seit dem Jahr 2015 ist Frau L. Stammkundin bei Edition Atlas S.A., wobei sie mit ihren bisherigen, regelmäßigen Bestellungen durchwegs sehr zufrieden war. Deshalb war ihr Erstaunen groß, als sie im September 2017 einen Brief von einem Rechtsanwalt erhielt, da für eine Lieferung aus dem Jahr 2015 noch eine Rechnung über ca. € 40,- offen sei. Die offene Forderung belaufe sich mit Mahnspesen und Inkassogebühren mittlerweile auf beinahe € 160,-. Da sich die Konsumentin keiner Schuld bewusst war, und die fragliche Bestellung in ihrem Online-Kundenkonto auch nicht aufschien, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Dank der Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen zeigte sich bereit, die offene Forderung zu stornieren und das Mahnverfahren einzustellen.