Bekannte Vorgehensweise?
Anfang August 2017 wurde gegenüber Frau M. seitens des Unternehmens Digital Solution GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 500,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie eine Route im Internet gesucht und dabei den Routenplanner map24 aufgesucht. Nun hat sie im Nachhinein bemerkt, dass die Internetseite etwas anders ausschaut und dabei festgestellt, dass sie sich auf die Internetseite www.maps-routenplanner-pro.com befand. Danach hat die Konsumentin laut eigenen Angaben eine e-Mail Nachricht seitens des Unternehmens erhalten, wo sich ein Link für die Bestätigung befand, welchen sie jedoch nicht betätigt habe. Da die Konsumentin den Erhalt der ihr gegenüber geltend gemachten Forderung nicht nachvollziehen konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau M. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da das Unternehmen Digital Solution GmbH bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.