Wo ist meine Lieferung?
Im März 2017 hat Frau F. Blumenzwiebeln bei dem Unternehmen Gartenea bestellt und bezahlt. Cirka zehn Tage nach der getätigten Bestellung sei ihr seitens des Unternehmens mitgeteilt worden, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden könne, da man auf die Lieferung vom Produzenten warten müsse. Zusätzlich habe die Konsumentin in der ersten Aprilwoche eine Entschuldigung bezüglich der Lieferung erhalten, wobei ihr nach mehreren Versprechungen ein 20%-Nachlass bei der nächsten Bestellung versprochen worden sei. Letztendlich hat die Konsumentin die Bestellung nicht erhalten. Hilfesuchend hat sich Frau F. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Gartenea bis Redaktionsschluss auf keines der Schreiben geantwortet und auch sonst keine Stellungnahme abgegeben hat.