Zahlungsaufforderungen für Routenplaner?
Anfang Mai 2017 hat Herr K. im Internet einen kostenlose Routenplaner gesucht und ist dabei auf der Webseite der Digital Works GmbH gelandet. Der Konsument teilt uns mit, dass er nie einen kostenpflichtigen Vertrag mit dem Unternehmen gewünscht hat, jedoch wurde ihm gegenüber per E-Mail eine Forderung in Höhe von ca. € 500,- geltend gemacht. Herr K. wurde kurze Zeit nachdem die Registrierung erfolgte bewusst, dass er seitens des Unternehmens in die Irre geführt wurde, woraufhin er versucht hat, sich diesbezüglich mit ihm in Verbindung zu setzen. Laut Angaben des Konsumenten hat er seitens der Digital Works GmbH keine Antwort erhalten, lediglich ein weiteres Mail mit einer Zahlungsaufforderung. Hilfesuchend wandte sich Herr K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.