Vertragsstornierung aus Kulanz
Am 13.04.2013 habe Frau Ö. bei einer Verkaufsveranstaltung ein Bett mit Zubehör zu einem Preis von € 2.550,- bei "Wenatex-Das Schlafsystem GmbH" bestellt. Am 17.10.2014 wandte sich Frau Ö. aufgrund der Änderung ihrer Lebensumstände und weil sie finanziell nicht mehr in der Lage sei, sich das bestellte Produkt zu leisten, an den Konsumentenschutz. Diesbezüglich vermerkte Frau Ö., dass sie das Produkt begehren würde, sie sich jedoch in wirtschaftlichen Nöten und nahe am Privatkonkurs befinden würde, sodass sie den Vertrag nicht einhalten könne und sicherheitshalber gegen die Rechnung Einspruch erhebe. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes wurde die "Wenatex-Das Schlafsystem GmbH" ersucht den kostenlosen Rücktritt von dem Kaufvertrag der Konsumentin zu gewähren. Die rechtsfreundliche Vertretung des Unternehmens vermerkte mit Schreiben vom 05.12.2014, dass der Kaufvertrag mit Frau Ö. aus Kulanz storniert worden sei, obwohl dieser rechtswirksam wäre und nicht der geringste Anlass bestanden hätte diesen zu stornieren.