Kein Hinweis auf anfallende Kosten
Frau I. hat über die Webseite des Unternehmens Viagogo AG vier Tickets für das Robbie Williams-Konzert im August 2017 in Klagenfurt bestellt. Laut Angaben der Konsumentin war der Bestellvorgang nicht transparent genug bzw. konnte man den Ticketpreis von ca. € 200,- einsehen, jedoch nicht die extra anfallenden Gebühren von ca. € 40,-. Mit Bedauern hat sie erst bei Abschluss des Bestellvorganges bemerkt, dass die Nettopreisangaben der Tickets nicht mit den Endpreisen übereinstimmen. Da sich Frau I. getäuscht und in die Irre geführt gefühlt hat sowie die Rücküberweisung des Betrages in Höhe von ca. € 950,- haben wollte, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau Z. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Viagogo AG bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat. Laut Angaben der Konsumentin hat sie die ausgestellten Tickets erhalten, jedoch keine konkrete Antwort bezüglich der Angelegenheit.