Online-Bestellungen: Kein Guthaben mehr vorhanden?
Herr K. hat bei dem Unternehmen Musik Meisinger e. K. eine Gitarre bestellt. Aufgrund eines Mangels wurde die Gitarre retourniert und der Kaufbetrag wurde dem Konsumenten auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben. Danach hat er noch kleinere Artikeln gekauft, wobei er dann ein paar Jahre lang sein Kundenkonto nicht mehr benutzt hat. Nach Angaben von Herrn K. müsste auf seinem Konto ein Betrag in der Höhe von ca. € 230,- vorhanden sein. Nun behauptet das Unternehmen aber, dass damals der Gitarrenkauf rückabgewickelt wurde und er deshalb kein Guthaben auf dem Konto mehr hat. Dabei wurden doch sogar Einkäufe von gerade diesem Guthaben bezahlt. Alle Belege sind vorhanden und die gesamte Kommunikation mit dem Unternehmen fand in schriftlicher Form statt. Zusätzlich wurde die Gutschrift erst nach dem Storno vorgenommen. Außerdem wurden dem Konsumenten im letzten Jahr auch schriftlich von einem Mitarbeiter des Unternehmens der Betrag auf dem Kundenkonto bestätigt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Musik Meisinger e. K bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.