Trotz Kündigung finden weiterhin Kontoabbuchungen statt
Frau S. war seit Oktober 2012 bis Herbst 2014 Kundin des Unternehmens "CVS Fitness GmbH". Die Konsumentin hat im Herbst 2014 ihren Vertrag schriftlich gekündigt, wobei sie auch eine schriftliche Bestätigung seitens des Unternehmens erhalten hat. Trotz der Kündigung des Vertrages hat ihr das Unternehmen weiterhin monatliche Beiträge in Höhe von ca. € 43,- von ihrem Konto abgebucht, was ihr erst jetzt später aufgefallen ist. Sie ist davon ausgegangen, dass das Anliegen durch die Kündigung eigentlich erledigt sein sollte. Da sie die Kündigung des Vertrages per Herbst 2014 anerkannt haben wollte und die unberechtigt abgebuchten Beträge in Höhe von ca. € 1.000,- zurückerstattet haben wollte, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben des Unternehmens war der gegenständliche Vertrag ungekündigt. Aufgrund der Intervention sollte er erst im August 2016 enden. Nach einer erneuten Intervention wurde der Vertrag aus Kulanz mit Juli 2016 als beendet, jedoch wurden die Geldbeträge nicht rückerstattet.