Ware fristgerecht retourniert - Geld zurück?
Im Jänner 2016 hat Herr S. bei dem Unternehmen Bag and Baggage drei Gepäckstücke zum Preis von € 350,- bestellt und bezahlt. Laut Angaben des Konsumenten hat er innerhalb von 14 Tagen die bestellten Waren retourniert. Die Rücksendung wurde seitens des Unternehmens akzeptiert und auch bestätigt. Nach vielen Kontaktversuchen mit dem Unternehmen wurde Herrn S. letztendlich mitgeteilt, dass die Rücküberweisung veranlasst wurde, jedoch hat er sein Geld noch immer nicht erhalten. Hilfesuchend hat sich der Konsument an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Bag and Baggage bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.