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Trainerwechsel -Ausbildungsqualität?

Die Tochter der Frau W. hat seit September 2013 an Taekwondo-Unterricht teilgenommen. In letzter Zeit hat es der Konsumentin sehr gestört, dass seitdem kein qualifizierter Trainer mehr bei dem Unternehmen tätig ist, die Trainings nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Ein Ersatztrainer wurde zwar engagiert, jedoch fehlte dieser häufig, weshalb teilweise sogar Jugendliche mit gelbem Gurt unterrichtet haben. Der ständige Trainerwechsel hat dazu geführt, dass die Tochter der Frau W. keine Fortschritte mehr gemacht hat. Obwohl die Unzufriedenheiten bereits mehrmals reklamiert wurden, hat die Young Ung Taekwondo GmbH nichts gegen die mangelnde Ausbildungsqualität unternommen. Die Tochter der Frau W. ging in eine Taekwondoschule und man hat dafür bezahlt, damit sie durch qualifizierte Trainer ausgebildet wird. Da das Unternehmen auf die Dauer keine qualifizierten Trainer mehr organisieren konnten, sah sich die Konsumentin gezwungen, den Vertrag mit sofortiger Wirkung außerordentlich zu kündigen. Da die Konsumentin das Gefühl gehabt hat, dass die sofortige außerordentliche Kündigung nicht richtig verstanden wurde, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Frau W. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Laut Angaben des Unternehmens sind die Trainer qualifiziert, wobei die Gelbgurttrainer nur im Notfall zurückgreifen. Bis Redaktionsschluss hat es leider keine guten bzw. entgegenkommenden Neuigkeiten mehr gegeben.