• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

6-monatige Premium-Mitgliedschaft

Gegenüber Frau L. ist seitens der Parship GmbH im November 2015 eine Forderung in Höhe von ca. € 300,- geltend gemacht worden. Laut Angaben der Konsumentin hat sie am 30.11.2015 lediglich ein Testabo in Anspruch genommen, wobei sie die kostenlose Anmeldung bzw. den Vertrag mit dem Unternehmen innerhalb der 14-tägigen Frist storniert hat. Da Frau L. vom Vertrag zurückgetreten ist, konnte sie die gegenständliche Forderung nicht nachvollziehen. Laut Angaben der Konsumentin ist eine 6-monatige Premium-Mitgliedschaft von ihrer Seite zu keinem Zeitpunkt gewünscht gewesen, noch ist es dies jetzt. Zusätzlich war es für ihr nicht klar ersichtlich, dass zusätzliche Kosten für einzelne Kontakte entstehen können. Hilfesuchend hat sich Frau L. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau L. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: der Konsumentin wurde der komplette Betrag zurückerstattet.