Anpfiff verschoben
Frau E. hat im August 2015 über das Internetportal der Viagogo AG, www.viagogo.com, vier Tickets für ein Fußballspiel der spanischen Liga, das im Dezember 2015 in Barcelona stattfinden sollte, bestellt und folglich auch bezahlt. Im September 2015 hat die Konsumentin erfahren, dass das Spiel aus nicht bekannten Gründen um eine Woche nach hinten verschoben wurde. Zu diesem Zeitpunkt würden die Konsumentin und ihre Freunde aber nicht mehr in Barcelona sein, weshalb sie das Spiel auch nicht besuchen könnten. Da Frau E. mit der Viagogo AG zu keiner Lösung finden konnte, obwohl sie das Problem mehrmals reklamiert hat, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband. Trotz Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband konnte leider keine einvernehmliche Lösung erreicht werden. Das Unternehmen Viagogo AG war nicht bereit zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen bzw. dem Konsumentenschutz oder der Konsumentin zu antworten.