Gewinnbenachrichtigung erhalten
Herr P. hat von dem Unternehmen "Polger Transport" einen Brief, datiert vom 28.07.2015, bezüglich einer Haftpflichtversicherung im Zusammenhang mit einer Gewinnzusage des Unternehmens Euro-millionlotto erhalten. Herr P. hat seitens des Unternehmens Euro-millionlotto mehrere Gewinnbenachrichtigung erhalten und wurde informiert, dass gewisse Geldbeträge zwecks Versicherung des Geldestransportes zu bezahlen wären. Daraufhin wurde er von "Polger Transport" kontaktiert und hat an dem Unternehmen einen Betrag in Höhe von insgesamt € 4.940,- überwiesen. Des Weiteren hat sich der Konsument durch das Verhalten und Vorgehensweise sowohl seitens des Unternehmens als auch der Euro-millionlotto getäuscht und in die Irre geführt gefühlt, Grund weshalb er die Rücküberweisung des Gesamtbetrages in Höhe von € 4.940,- gefordert hat. Da er von der Vorgehensweise der Unternehmen Polger Transport und Euro-millionlotto entsetzt war, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Herrn P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Unternehmen bis Redaktionsschluss einfach keine Stellungnahme abgegeben haben.