Für dieses Unternehmen sind Kunden wichtig
Mitte Juli 2015 wurde gegenüber Frau K. seitens des Unternehmens Swiss Media Leserservice eine Forderung in Höhe von ca. € 70,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin wurde sie seitens eines Mitarbeiters des Unternehmens telefonisch kontaktiert und ihr ein Zeitschriftenabo angeboten. Daraufhin hat Frau K. zahlreiche Male ausdrücklich gesagt, dass sie keine Interesse an dem Abo hat. Einige Zeit später hat das Unternehmen ihr trotzdem eine Zeitschrift zugeschickt, die sie umgehend retourniert hat. Da die Konsumentin sich durch das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmens getäuscht und in die Irre geführt fühlte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen ließ mitteilen, dass einen großen Wert auf Kundenzufriedenheit gestellt wird und deshalb wird die Forderung kulanter Weise komplett storniert.